Über einen Aufenthalt im Krankenhaus denkt Niemand gerne nach. Aber ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung kann jederzeit dazu führen, dass ein Angehöriger oder man selbst einige Zeit im Krankenhaus verbringen muss. In diesem Fall möchte man selbstverständlich die bestmögliche Versorgung erhalten. Hierzu zählt neben dem Standort des Krankenhauses und der wichtigen guten medizinischen Versorgung natürlich auch die Ausstattung des Krankenhauses mit Rehabilitationsmöglichkeiten.

Selbstverständlich übernimmt der Krankenhausträger, der Hochtaunuskreis, die Finanzierung unseres Krankenhauses. Aber in Zeiten knapper finanzieller Ressourcen gibt es immer Wünsche des Personals oder der zu Behandelnden die nicht über den Träger erfüllt werden können. Hier leistet der Förderverein seinen Beitrag. Aber auch als starke Stimme für den Erhalt der Klinik in Usingen ist jedes Mitglied wichtig.

Daher: Mitglied kann jeder werden, unabhängig von Herkunft, Glauben und politischer Orientierung.

Der Jahresbeitrag beträgt 25,00 Euro. Für Rentner und Auszubildende kann der Jahresbeitrag auf Antrag auf 10,00 Euro herabgesetzt werden. Der Einzug des Mitgliedbeitrages erfolgt in der Regel Anfang Juli des laufenden Jahres. Ihr Mitgliedsbeitrag ist selbstverständlich als Spende steuerlich absetzbar.

Um Mitglied im Förderverein Kreiskrankenhaus Usingen e.V. zu werden, benötigen wir die von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung. Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie möchten kein Mitglied im Förderverein Kreiskrankenhaus Usingen e.V. werden, unser Krankenhaus aber trotzdem unterstützen? Dann freuen wir uns sehr über eine Spende! Auf der Seite „Spenden“ erhalten Sie weitere Informationen.